Eine Tafel, auf der verschiedene Sachen stehen (Foto: Colourbox)

Geschichten aus aller Welt

Indigene Völker Nordamerikas

Die indigenen Völker Nordamerikas

Wenn wir an die Einheimischen Nordamerikas denken, haben wir meist das Stereotyp der federgeschmückten Krieger vor Augen. Doch es aber gibt verschiedenste indigenen Volksstämmen.  mehr...

Die Besiedlung Amerikas

Kolumbus entdeckte Amerika. Immer mehr Europäer folgten ihm in die "Neue Welt" und störten die Ruhe der Indianer.  mehr...

Indianer heute

Die Indianer bewohnten einst ein weites Land. Heute sind sie in Nordamerika in der Minderheit. Doch immer mehr Stämme lassen ihre Traditionen wieder aufleben.  mehr...

Abenteurer und Entdecker*innen

Ferdinand Magellan: Die erste Weltumseglung

Ferdinand Magellan: Die erste Weltumseglung  mehr...

Christoph Kolumbus

Der Seefahrer Christoph Kolumbus wollte beweisen, dass es eine Westroute nach Indien gibt. Doch dann versperrte ihm ein unbekannter Kontinent den Weg. Amerika!  mehr...

Altes Ägypten

Mumifizierung

Dem ägyptischen Glauben nach musste der Körper eines Toten vor dem Verfall gerettet werden, damit seine Seele ihre Ruhe finden und im Jenseits weiterleben konnte.  mehr...

Pharaonen – Göttliche Herrscher

Der Pharao war mehr als einfach nur ein König - für die Menschen im alten Ägypten war er Herrscher und Gott in einer Person!  mehr...

Tutanchamun – Der kleine König

Wissenschaftler und Techniker haben eine originalgetreue Kopie der Grabkammer von Tutanchamun gemacht.  mehr...

Reise ins Land der Pharaonen

Bis heute ist das Land der Pyramiden und Pharaonen geheimnisumwoben. Kaum ein Land löst solch eine Faszination aus.  mehr...