Onigiri — Japanische Reisbällchen zubereiten

STAND

Matteos Familie kommt aus Japan. Deshalb bereitet er bei "Schmecksplosion" verschiedene Onigiri zu. Das sind japanische Reisbällchen in Algenblättern.

Rezept Onigiri machen

"Onigiri" sind würzige Reisbällchen, die zum Beispiel nach Fisch oder Gemüse schmecken.

Das sind eure Lieblingsrezepte

Rezept Pinkfarbenen Hummus zubereiten

Das bringt Farbe auf den Tisch! Hummus ist eine perfekte Vorspeise die du gut vorbereiten kannst.

Rezept Hamburger Pannfisch kochen

Pannfisch ist ein traditionelles Essen aus Hamburg. Das panierte Fischfilet wird meist zusammen mit Bratkartoffeln gegessen.

Rezept Irakische Reisbällchen mit Hackfleisch kochen

"Kifta Halab" sind Reisbällchen mit Hackfleisch, Mandeln und Rosinen. Das Gericht stammt aus dem Irak.

Lust auf mehr Gerichte aus Asien?

Rezept Japanische Sushi machen

Beim Sushi wird Reis, Gemüse und Fisch in Seetang eingerollt und in kleinen Häppchen serviert. Schon mal probiert? ;)

Rezept Tibetische Nudelsuppe kochen

Thukpa ist eine traditionelle tibetische Suppe mit Nudeln und Gemüse. Sie ist auch in Nepal, Bhutan und Indien sehr beliebt.

STAND
AUTOR/IN
SWR